Auf großes Interesse stieß der Informationsabend für die Bauwerber in Oberpframmern. Hans Gröbmayr, Klimaschutzmanager des Landkreises, gab einen Überblick über Gebäudestandards und Kriterien für nachhaltiges Bauen. Dabei ging er insbesondere auf den Wärmeschutz von Gebäuden ein, mit dem sich am meisten Energie und damit sowohl Geld als auch CO2 sparen lässt.

Den Vortrag sehen Sie hier

Hilfreiche Links:

Energieberatung durch die Energieagentur Ebersberg-München: https://www.energieagentur-ebe-m.de/Privatpersonen/Energieberatung

KfW Energieeffizientes Bauen

Bayerisches Landesamt für Umwelt: Bauen und sanieren für die Zukunft

Agentur für Erneuerbare Energien: Wärmewechsel mit vielen Informationen und einem Hauskonfigurator

C.A.R.M.E.N.: Veranstaltungskalender (aktuelle Themen wie Wärmepumpen im Bestand, Heizungsmodernisierung mit regenerativen Energieträgern, etc.)

C.A.R.M.E.N.: Preisentwicklung bei Holzpellets

C.A.R.M.E.N.: Heizungsmodernisierung - ein Kostenvergleich

Heizsystem-Vergleich