Beim ersten Oberpframmerner E-Auto-Treffen am Sonntag, 18. Oktober von 9 bis 11 Uhr öffneten E-Mobilist*innen auf dem Parkplatz am EDEKA-Markt, Münchner Straße 32 ihre Autotüren für alle Interessierten und standen für einen offenen Erfahrungsaustausch bereit.

Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf - immer häufiger begegnen uns leise, emissionsarme Fahrzeuge. Dennoch ist bei vielen potenziellen Autokäufern die Unsicherheit noch groß. In den Medien wird viel über gängige Vorurteile, Reichweitenangst und fehlende Lademöglichkeiten geschrieben. Doch wie erleben es E-Auto-Fahrer*innen in der Praxis?

Die Palette der ausgestellen Fahrzeuge reichte vom Tesla Model 3 über Renault Zoe, e-Golf, Mini Cooper SE, Hyundai Kona bis zu einem Hyundai Nexo mit Brennstoffzelle.

Hochaktuell ist ein neues Förderprogramm für private Ladestationen, das Ende November 2020 startet. Dazu sowie über über ihre eigenen Ladelösungen informierten Aktive des Arbeitskreises Energie Oberpframmern.

Der große Erfolg des Oberpframmerner E-Auto-Treffens wurde von der Energieagentur Ebersberg-München als Projekt des Monats aufgegriffen und beschrieben: Link

2020 10 18 E Auto Treffen 3x

Parallel fand von 7:30 bis 10:30 Uhr beim Bäckerstand ein weiteres mal die "Brezn-Aktion" statt: Alle, die zu Fuß oder mit dem Radl da sind, erhielten als kleines Dankeschön ein Obstsackerl mit einer Brezn.