Der Landkreis Ebersberg hat am 2.12. zum siebten Mal den Energiepreis vergeben. Der Arbeitskreis Oberfprammern konnte mit der Installation der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Edeka-Gebäudes dieses Jahr den 3. Platz gewinnen, der eine Anerkennung an das Engagement aller Aktiven des Arbeitskreises Energie Oberpframmern ist.

Der 1. Vorsitzende des Arbeitskreises, Georg Kast, erläuterte in seiner Dankesrede das Projekt und zeigte auch weitere Aktionen des Arbeitskreises in seiner Präsentation auf.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

Insgesamt war der Arbeitskreis Energie Oberpframmern mit diesen drei Bewerbungen im Rennen:

Photovoltaik-Anlage mit hohem Eigenverbrauch auf dem Dach des Edeka-Marktes in Oberpframmern

Eine Rezeptsammelstelle für Oberpframmern - so profitieren die Bürger und die Umwelt

3 : 0 für den Klimaschutz - die Sportgaststätte ANSTOSS in Oberpframmern